· 

Unerfüllte Sehnsucht erlösen

Wie das Leben manchmal so spielt... Ich war gerade dabei, diesen Blogartikel zu erstellen, als ich eine Email von einem Unbekannten empfangen habe, die in mir sofort die Tränen in die Augen trieb, ohne dass ich genau sagen konnte, warum. Ich war tief berührt. Mein Herz begann zu brennen und ich fühlte jäh eine tiefe Sehnsucht, die ich vorher noch nicht gefühlt hatte. 

 

Irgendeine Energie des Schreibers berührte mich so tief, erinnerte mich an mich selbst. An einen Aspekt, den ich bisher noch in keinem Mann gefunden hatte und der meiner eigenen Männlichkeit noch fehlte. Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr dem Irrglauben unterliege, ich müsse jetzt diesen Mann unbedingt kennen lernen und es ginge um ihn. Nein, es geht um mich SELBST! Genau darüber wollte ich gerade schreiben... Das ist echte Synchronizität, die mir schon so oft in meinem Leben begegnet ist. Immer, wenn ich bereit bin, mich noch ein wenig mehr der Welt zu zeigen, öffnet sich auch etwas für mich selbst, was mich weiterbringt. Ich bin zutiefst dankbar dafür! 

 

Gerade wir Frauen neigen dazu, unsere Erfüllung in einem Partner finden zu wollen. Das ist fatal, denn es ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Das, was wir "verliebt sein" nennen, was uns euphorisch werden lässt, ist in Wahrheit eine Projektion unserer eigenen unbewussten Lichtkräfte auf unseren Partner, weshalb wir nun die Erfüllung all unserer Sehnsüchte in ihm sehen. Je mehr wir das tun, desto mehr verarmen und verdunkeln wir innerlich, was dann dazu führt, dass wir beginnen am Partner zu ziehen und zu zerren, um das zu erhalten, was uns fehlt. Das fühlt sich für keinen von beiden gut an und führt in der Regel zum Bruch der Beziehung, immer gepaart mit viel Leid und Schmerz. 

 

Gerade Beziehungen, in denen sich die Sehnsucht nicht erfüllt, haben eine enorme schwarzmagische Bindekraft und es fühlt sich an, wie zerrissen werden, wenn wir uns trennen. Genauso schmerzt aber auch jede andere unerfüllte Sehnsucht wie z.B. die Sehnsucht nach Erfolg, nach gesehen werden, nach Freiheit usw. Es scheint unmöglich, dass wir loslassen, weil es so essentiell ist, dass scheinbar unser Leben davon abhängt. Je mehr wir aber festhalten, desto tiefer wird der Schmerz. Du kannst das lösen, indem du diesen Anteil, den du nach außen projiziert hast, den du im anderen gesehen hast, zu dir zurück rufst, ihn als Teil von dir anerkennst. Wenn du diesen Teil wieder in dein Herz nimmst, heilst du die Zerrissenheit und der Schmerz hört auf. Du hast dich an dieser Stelle befreit und kannst loslassen. 

 

Jede Glorifizierung ist eine Projektion von Lichtkräfte auf andere, was dich innerlich verdunkeln lässt.

Jede Verteuflung ist eine Projektion von Schattenkräften auf andere, was dich machtlos macht.

 

Wir alle sind in einer Welt aufgewachsen, in der Frauen nur Weiblichkeit leben konnten und Männer nur Männlichkeit. Also haben in einer Beziehung wir Frauen unsere Männlichkeit auf unseren äußeren Mann projiziert und dieser seine Weiblichkeit auf uns. Das machte Männer doppelt "männlich" und Frauen doppelt "weiblich". Keiner von beiden konnte in seine Kraft kommen, es wirkte ein unbewusstes Gegeneinander und sogar Kampf und Zerstörung. Mann und Frau schienen unvereinbar, weil auf diese Weise beide zutiefst verletzt waren.

 

Dieser Zustand ist aus der Illusion der Getrenntheit entstanden, denn in Wahrheit sind wir alle androgyn: Sowohl männlich als auch weiblich in einem Körper vereint. Wenn das spirituelle Erwachen einsetzt, spüren wir die scheinbare Unvereinbarkeit, die so viel Leid und Schmerz gebracht hat. Das heilt sich, indem wir uns für die gegengeschlechtlichen Kräfte öffnen, sie in uns aufnehmen. Erst wenn beide Seiten gleich stark sind, entsteht Balance und in der Ausgeglichenheit der Kräfte finden wir inneren Frieden, Liebe, Erfüllung und Glück. In uns selbst. Es gibt keine tiefere Liebe, als die Liebe zwischen Mann und Frau IN UNS SELBST. 

 

Durch die Getrenntheit hat uns beständig ganz viel von uns selbst gefehlt, das wir vermeintlich nur durch andere Menschen kompensieren konnten. Wo wir ein Bewusstsein für das Fehlende haben, entsteht eine starke Sehnsucht und wenn wir dieser folgen, zieht sie das in unser Leben, was wir ersehnen. Das ist der spirituelle, innere Weg der Selbstfindung. Wir ziehen innerlich die fehlenden Aspekte an und komplettieren uns selbst. Das ist Wachstum, das uns immer mehr zu uns selbst bringt, in unsere Stärke, unsere Größe, in unsere Vervollkommnung. Wir nutzen andere Menschen als Spiegel, um die Aspekte zu erkennen, die uns noch fehlen. Wir reagieren immer nur auf das, was zu uns gehört, im Lichte wie in der Dunkelheit. Hier arbeiten wir mit dem Satz: 

Alles, was ich in dir sehen kann, bin ich SELBST!

 

Damit erkennen wir diesen Teil als einen Aspekt von uns selbst an und wir können ihn integrieren, mit ihm wachsen. Unsere innere Sehnsucht erfüllt sich und wir sind unabhängig und frei. Jetzt können wir auf andere Menschen zugehen, in denen wir Vergleichbares erkennen, aber wir müssen es nicht mehr. Wir brauchen sie nicht mehr, weil wir zunächst für uns selbst gesorgt haben. Somit kann jetzt eine reife, erwachsene, ebenbürtige Begegnung stattfinden, wo wir uns gegenseitig einfach Gutes tun, ohne dass wir am Anderen ziehen. Wir können uns an diesem lebendigen, wunderbaren Spiegel erfreuen, in dem wir uns selbst erkennen und lieben. "Ich liebe mich in dir!"

 

Solange du den Weg der äußeren Erfüllung gehst, wählst du die Abhängigkeit. 

Erst wenn du reif genug bist, wählst du die innere Erfüllung und somit die Freiheit!  

 

Wählen wir jedoch den äußeren Weg, wo wir durch einen anderen Menschen, Lebensumstände, oder Dinge unsere Sehnsucht erfüllen wollen, den brennenden Schmerz betäuben wollen, vergessen wollen, folgen wir dem Pfad der Versuchung, einem spirituellen Irrweg, der uns in der Dunkelheit des Leidens gefangen halten will. Jede äußere Suche führt in eine Sucht, wo wir uns abhängig machen von dem was wir ersehnen und einem Junkie gleich alles dafür tun, um es zu erhalten. Wir verlieren unsere Würde, unsere Größe, unsere Gesundheit und erleben uns gefangen in destruktiven, ungewollten Handlungen. 

 

Die Sucht hält uns gefangen und führt uns in ein tiefes Vergessen, bis nichts mehr von uns selbst da ist, bis die Erinnerung aufbricht, die wahre Sehnsucht bewusst wird und wir erkennen, dass wir stärker sind, als jede Versuchung. Wir erfassen unsere wahre Sehnsucht: Dass wir uns nach uns selbst gesehnt haben und weil wir glaubten, das nicht erlangen zu können, haben wir kompensiert. 

 

Sucht wird nicht von Drogen erzeugt,

sondern von betäubten Träumen, verdrängten Sehnsüchten,

heruntergeschluckten Tränen und erstarrten Gefühlen. 

 

Wenn du also das nächste Mal Sehnsucht fühlst, so mache dir bewusst, dass du dich nach DIR SELBST sehnst. Dass dies ein spirituelles Erwachen ist, wo dir immer mehr Anteile von dir selbst bewusst werden. Jede Sehnsucht zeigt dir einen Teil an, der dir noch fehlt. Indem du sie innerlich erlaubst, dich weit machst, sie fühlst und ihr folgst, wohin sie dich führen will, erlangst du das, was du ersehnst. Manchmal geht das sehr schnell und du folgst diesem zarten, silbrigen Seelenfaden und kannst sofortige Erfüllung erleben. Manchmal aber dauert das über Wochen, Monate und sogar Jahre. Denn dann geht es um einen Aspekt, von dem du dich vor sehr, sehr langer Zeit getrennt hast und erst dorthin wachsen musst, dass du ihn auch leben kannst. Deswegen braucht Sehnsucht auch das Loslassen, das Vertrauen, die Hingabe, damit sie zur Erfüllung führen kann. Je entspannter du mit der Sehnsucht leben kannst, desto mehr freust du dich an ihr. Sie wird zu einem treuen Begleiter in deinem spirituellen Erwachen.

 

Die Suche nach dir selbst führt dich einerseits weit zurück in die Vergangenheit vergangener Leben, wo bei jeder traumatischen Erfahrung Seelenaspekte abgespalten wurden. Jedes Trauma ist immer entstanden durch eine Illusion und wo die Wahrheit erkannt wird, entsteht Spontanheilung und dieser Aspekt kann im Jetzt integriert werden. Die Suche führt dich aber auch in die Zukunft, den es braucht immer von allem ein Gleichgewicht. Und dein Zukunftsselbst kann dir einen Einblick in die Welt geben, nach der du dich mit vollem Herzen sehntest, ohne dass du es hättest benennen können. Wo du es in das Jetzt integrierst, weist es dir den Weg in die Zukunft, die du leben willst. In der du dich authentisch fühlst und wo sich alle Sehnsüchte erfüllen. 

 

Dann bist du angekommen, bei dir selbst. Hast all deine Puzzleteile zusammengesetzt zu einem Ganzen. Du kannst in dir ruhen und bist dir selbst genug. Deine Sehnsucht hat sich in dir selbst erfüllt. 

 

Wenn du deine Seelenaspekte suchen und zusammenfügen möchtest und das Gefühl hast, dazu Unterstützung zu brauchen, so wäre es für mich eine Freude, dich dabei begleiten zu dürfen. Kontaktiere mich noch heute!

 


Autorin Christel Himmelreich

Hallo, ich bin Holistischer Coach und führe Menschen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg durch spirituelle Erwachensprozesse in die Ganzheit. Meine Mission ist es, auch dir die geistige Welt sichtbar und fühlbar zu machen. Meine Arbeit ist autodidaktisch entwickelt – ich arbeite ausschließlich mit dem Wissen und Können, das ich durch geistige Innenarbeit und im Zusammenleben in spirituellen Partnerschaften mit anderen Menschen selbst erworben habe. So sind auch die Blogartikel Berichte authentischer Erfahrungen und Erlebnisse. Sie sind Zeugen eines spirituellen Lebens - pure Praxis!  

Wenn du dir Bewusstsein erarbeiten möchtest, oder du noch mehr Liebeskraft entwickeln willst oder deine Schöpferkräfte entwickeln willst, freue ich mich darüber, dich begleiten zu dürfen. Und natürlich auch dann, wenn du einfach nur erwachen willst!

Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch um meine Arbeit kennen zu lernen! Folge mir auf meinem Telegram   Kanal  "Gipfelstürmer" und entscheide dich geistig Teil des lichtvollen Netzwerks zu sein! Gemeinsam gehen Wachstumsschritte viel leichter und was für einen alleine unmöglich war, wird zusammen zur Realität. Wenn du noch mehr von mir lesen willst, dann findest du in meinem Shop die Bücher, die ich veröffentlicht habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich