Wir alle leben in einer Außenwelt, die rein von den Illusionen des Egos geformt wurde. Diese Illusionen wirken wie ein Dschungel, der uns gefangen nimmt und uns den rechten Weg nicht mehr finden lässt. Wir vergessen wer wir sind, warum wir hier sind und welche Aufgaben wir haben. Wir verlieren uns in der geschäftigen Nichtigkeit des Hamsterrades. Selbst wenn wir vermeintlich alternativ leben, uns aus dem System herausziehen wollen, nur so viel arbeiten wie notwendig, danach trachten selbstbestimmt unseren Alltag einzuteilen, wirken immer noch große Manipulationen und Programme, die unsere Aufmerksamkeit beständig von uns Selbst weg ziehen in die Außenwelt. Damit entziehen wir uns Selbst die Energie, die wir bräuchten, um in ein spirituelles Wachstum zu gehen und Selbstheilung zu initiieren.
Alle Wandlungen, die in die Freiheit führen, wollen vom Herzen gefühlt und physisch in Handlung gebracht werden.
Nur wenn wir uns mit unserer Aufmerksamkeit nach Innen ziehen und unsere inneren feinstofflichen Sinne entfalten, uns von unserem Herz führen lassen, die Sehnsucht der Seele erhören, unseren Geist klären und den Körper befreien, dann dient die Entwicklung dem wahren Selbst. Wenn wir keinem anderen Menschen mehr Macht zu schreiben, uns zu heilen, uns zu Erkenntnis zu verhelfen, oder uns zu befreien, als uns Selbst. In Wahrheit ist es immer unser kristallines Selbst was uns durch unser Leben führt, auch wenn es oft durch andere wirken muss, wenn wir noch nicht bereit sind, uns Selbst in dieser Größe und Macht zu erkennen oder wir seine Sprache noch nicht erhören.
Erlaube es dir die Wahrheit als wesentlichen Wert zu erkennen, der dich zu dir SELBST führt. Die Wahrheit hilft uns, uns von den Illusionen zu befreien und alles immer wieder zu hinterfragen, selbst wenn dies unseren Status des Wohlgefühls gefährdet. Denn wenn die Wahrheit die Macht hat, etwas einstürzen zu lassen, so ist das noch Illusion und alles ist besser als das!
Ständiges mediales Berieseln, alle Formen von Geräuschen und Gerüchen, Sport, Geschwindigkeit, jede äußere Tätigkeit bringen uns wieder in diesen Modus. Jede zwanghafte Beschäftigung mit anderen Menschen oder Tieren, führt uns von uns Selbst weg. Wir flüchten vor uns Selbst, weil uns innerlich vom Ego eingeredet wurde, dass das was wir sind, etwas Schlimmes ist. Es stimmt, dass das Selbst etwas Schlimmes ist für das Ego, denn es hat die Macht die Herrschaft des Egos zu beenden. Für uns Selbst allerdings sind wir eine Offenbarung, etwas Wunderbares, genau das, wonach wir uns immer sehnten. Nur mit der Wahrheit können wir diese Lügen aufdecken! Das Ego umhüllt das Selbst und hält es nieder, bis wir vollständig Wahrheit sind und Teil einer höheren Dimension sein können.
Energie folgt der Aufmerksamkeit und wenn wir sie nach außen fließen lassen, fließt sie von uns Selbst weg, hin zum Ego. Wir sind nicht mehr bei uns Selbst, sondern bei allen anderen. Wir entleeren uns Selbst, nähren Mechanismen, die uns zerstören. Das Ego existiert parasitär und nährt sich von den Energien anderer. Je unangenehmer die Energien sind (Panik, Todesangst, Grauen), desto mehr Energie gewinnt das Ego. Deshalb schürt es Ängste, flüstert uns Sichtweisen ein, die uns bedrohen oder unterdrücken. Wenn wir Selbst Angst haben, uns in die letzte Ecke gedrängt fühlen, feiert das Ego Party. Meist mit viel Alkohol und anderen Drogen, lauter Musik und hektischen Bewegungen - allem was Selbstwahrnehmung verhindert. Es hat erneut Macht über uns Selbst gewonnen. Mit jedem Selbstzerstörungsprozess fallen wir tiefer (was Sucht genannt wird) und das Ego zementiert seine Herrschaft, bis nichts mehr von uns Selbst da ist.
Ein anderes wichtiges Herrschaftsmittel des Egos ist Spaltung: Es schafft durch Spaltung zwei Parteien und spielt diese gegeneinander aus. Das Ego ist der gewinnende Dritte, solange Spaltung existiert. Deshalb können Konflikte, die durch Spaltung entstanden sind, nicht durch Kommunikation gelöst werden. Es gäbe sofort Krieg. Jedes Dogma, jedes Konzept, jede Ideologie oder Doktrin erzeugt ein: „Es geht nur so und niemals anders.“ Damit entziehen sie jenen Energien die Daseinsberechtigung, die den dualen Gegenpart repräsentieren, was in einen existenziellen Kampf führt. Dieser Konflikt kann nur gelöst werden durch Vereinigung der dualen Pole.
Jede Form der Spaltung erzeugt ein vermeintliches Gegeneinander, das uns ewig beschäftigt hält, wenn wir die Gesetze der Dualität nicht durchschauen. Wir realisieren den dualen Pol, wenn wir uns bedrängt oder belastet fühlen, wenn wir getriggert auf Menschen, Plätze oder Umstände reagieren. Das „Andere“, was wir in dem Moment nicht haben und fühlen wollen, ist genau der Teil, der uns fehlt, damit an dieser Stelle Heilung entsteht und wir dem Ego die Macht entziehen. Es ist die Illusion zu der Wahrheit, die wir in uns tragen. Das können wir aber nur realisieren, wenn wir ruhig mit der Aufmerksamkeit bei uns Selbst bleiben. Sonst lassen wir uns sofort in einen Konflikt verwickeln, werden aggressiv, reagieren verletzt oder wir flüchten. Das Thema muss sich so lange wiederholen, bis wir es verstehen und meistern.
Alle inneren Schritte des Wandels führen in die Erlösung und in die Neue Ära.
Der Gegenpol zur Illusion ist die Wahrheit, die in der Innenwelt verborgen ist. Wir können sie ausschließlich mit unseren inneren Sinnen und einem offenen Herzen und einem offenen Geist wahrnehmen. Alle Konflikte, jedes unwohl sein, jedes bedroht fühlen, jedes getriggert sein zeigen dir, dass du in einer Spaltung bist, die du noch nicht beendet hast. Du kannst diese Spaltung lösen, wenn du den Gegenpol erfasst (das was dich triggert) und ihn in dein Herz nimmt, ihn integrierst. Durch Transformation entsteht dann eine geeinte Form, die die Spaltung beendet hat und dich energetisch auf ein höheres Level bringt. Du erzeugst eine Trinität. Alle Trinitäten formen die Neue Ära.
Wahrheit ist immer Trinität. Wir erlangen sie nur, wenn wir den Schatten in das Licht integrieren. Auf diese Weise entsteht sofort Frieden und Heilung. Der Schmerz der Illusion endet. Je mehr Trinität du erzeugt hast, desto höher ist deine Schwingung, desto mehr lebst du deine Wahrheit und desto weniger hat die Illusion die Macht dich wieder zurück zu ziehen in ihr Gespinst.
Es gibt hier einfache Grundregeln:
Alles was irdisch war, muss aufsteigen und kosmisch werden, um in seine Wahrheit zu kommen.
Alles was kosmisch war, muss absteigen und irdisch werden, um in seine Wahrheit zu kommen.
Duale Pole tauschen in der Vereinigung die Plätze und nur auf ihrem neuen Platz, können sie Wahrheit sein. Die Vereinigung ist nur möglich, wenn du beiden Polen neutral begegnest und sie als gleich wertvoll und wichtig anerkennst. Solange du wertest und somit kämpfst, ist keine Erneuerung möglich. Rufe die Liebe, denn nur sie erkennt den Wert in beiden Seiten. Sie hat auch die Kraft der Vereinigung. Ohne immer wieder die Liebe zu wählen, kannst du dich nicht befreien. In der getrennten Form sind beide dualen Pole Illusion und wir konnten sie bisher nie zusammen leben. Wir konnten nur die Seiten wechseln, um dann ernüchtert festzustellen, dass keine Seite besser ist als die andere. Die meisten Menschen geben dann an dieser Stelle auf und resignieren. Weil sie bereits alles verändert haben (im Außen), was ihnen bewusst war und sich dennoch nichts gebessert hat, glauben sie nicht mehr an eine Erlösung oder Befreiung.
Tatsächlich tritt jede Form der Heilung nur dann auf, wenn wir genau das in unser Herz nehmen, was wir bisher zutiefst abgelehnt haben. Jedes Trauma, jede Krankheit – egal ob körperlich, seelisch oder geistig, ist nur entstanden durch Spaltung. Also kann Heilung nur durch Vereinigung entstehen: Indem wir unser System um das Fehlende ergänzen.
Durch die Beendigung der Spaltung und die Vereinigung von zwei dualen Polen
entsteht Trinität, Ganzheit und somit globale Heilung.
Wichtige duale Pole, die du IN DIR ins Gleichgewicht bringen und vereinen kannst und welche Trinität entsteht:
- Innenwelt / Außenwelt = Freie Welt
- Matriarchat / Patriarchat = Selbst - Ermächtigung
- Materie / Geist = göttlicher Mensch
- Erde/ Kosmos = Neue Erde
- Männlichkeit / Weiblichkeit = Mensch
- Reichtum / Armut = Wohlstand
- Ohnmacht / Macht = Liebe
- Resignation / Hoffnung = Glaube an die Wahrheit
- Gott / Satan = wahre Spiritualität
- Herrschaft / Versklavung = Freiheit
- Krieg / Frieden = Leben
- Pseudolicht / Schatten = wahres Licht
- Chaos / Erneuerung = göttliche Ordnung
- Krankheit / Heilung = Gesundheit
- Altruismus / Egoismus = Berufung
Jeder von uns hat in dieser Weise Einfluss auf die ganze Welt, weil wir so einen Paradigmenwechsel erzeugen. Indem wir systematisch immer wieder alles integrieren, was uns triggert, schaffen wir für uns Selbst einen Wohlfühlraum, wir sind frei eigene Entscheidungen treffen zu können und somit ein selbstbestimmtes Leben leben zu können. So schaffst du in deinem Umfeld göttliche Ordnung, an der Viele partizipieren können. Du tust das aus Liebe zu dir Selbst, niemals für die anderen, auch wenn es so scheint. Sei es dir wert, in dieser höchsten Weise für dein Wohlergehen zu sorgen!
Wo wir jedoch vor unseren Triggern zurückweichen, flüchten, sie ignorieren oder überdecken, verstärken wir den Schmerz, bis er eines Tages den Damm bricht und sich nicht mehr zurückhalten lässt. Das wird dann unangenehm und traumatisch. Wenn du es bis dahin nicht gelernt hat, mit deinen Gefühlen weise umzugehen, wirst du einen solchen Ausbruch nicht alleine meistern können. Du brauchst dann Hilfe, um dein Trauma zu heilen und zu erkennen, was dazu geführt hat und wie du alleine damit umgehen kannst.
Die meisten sehr patriarchal konditionierten Menschen haben keinerlei Zugang zu ihren Gefühlen, weil sie sich über einen langen Zeitraum systematisch davon getrennt haben, sie abgespalten haben. Sie schaffen sich eine Illusion („alles ist gut“) durch Abspaltung, was sie immer mehr dezimiert und ihrer Kräfte beraubt, weil sie sich von immer mehr Aspekten von sich Selbst trennen. Sie haben weder eine realistische Selbstwahrnehmung, noch Klarheit über ihr Leben. Durch das Fehlen der Emotionalkräfte, können sie sich auch nicht heilen und wo sie erleben, dass ihr altes Leben zusammenbricht (nichts geht mehr), finden sie keinen Ausweg. Nur die Liebe könnte sie aus ihrer misslichen Situation befreien, aber diese haben sie maximal entwertet. Also braucht es hier erst einmal eine Wertschätzung für die Kräfte der Liebe, damit sie deren Hilfe annehmen können.
Sie haben sich maximal im Gespinst ihrer eigenen Illusionen verfangen, so dass sie weder Wahrheit kennen, noch die Illusionen als solche erfassen können. Sie erleben nur, dass sie erschöpft sind, ausgebrannt, verloren, aggressiv um ihr Überleben kämpfen ohne wirklich etwas verändern zu können, oder sich depressiv Selbst aufgeben. Sie erkennen keine Perspektive und beginnen zu resignieren. All das fällt ihnen maximal schwer zuzugeben, vor allem wenn sie in Führungspositionen waren oder in der Öffentlichkeit stehen. Es fühlt sich an, wie ein Gesichtsverlust.
Etwas Vergleichbares beginnt in allen Menschen wirksam zu werden. Der alte Ego-Herrscher, der der Schöpfer der Illusionen war, verliert seine Macht, weil seine Ära endet. Er hat seine Aufgabe erfüllt und jetzt dienen die Illusionen nicht mehr. Eine neue Ära bricht an, in der die Wahrheit führt. In diese hochschwingende Dimension gelangen wir überhaupt nur, indem die Wahrheit für uns einen Wert hat und wir sie körperlich leben. Die meisten versklavten Menschen haben eine enorme Diskrepanz zwischen dem, was sie verbal als ihre Absicht äußern und von dem sie überzeugt sind, dass sie das leben und dem, was sie körperlich tatsächlich manifestieren. Das Ego erzeugt eine Illusionsblase, die dem entspricht, was wir gerne hätten und verhindert, dass wir die Realität, die das Gegenteil ist, erkennen.
Entscheidend ist, wie wir handeln, nicht was wir sagen.
Diese Illusionsblasen der Lippenbekenntnisse platzen derzeit und immer stärker und immer schneller. Die Ära der Ego-Herrschaft ist beendet. Die Liebe übernimmt durch das Selbst still und leise Führung, ohne dass das Ego das wahrnehmen könnte. Es erlebt immer öfter sein Scheitern, bis es schließlich ganz zusammen bricht. Wenn das geschieht, kann das Selbst die Führung vollends übernehmen.
Die Wahrheit befreit uns aus den Fängen der Illusion, führt uns aus der Fremdbestimmtheit durch das Ego in die Selbstbestimmtheit, aus der Selbstzerstörung durch Abspaltung in die Selbstheilung und die Entfaltung unseres vollen Potenzials.
Wir alle können nur unsere Wahrheit leben, wenn wir alle Aspekte von uns Selbst in das Bewusstsein unseres Seins integriert haben. Fehlt nur ein Teil, so ist es nicht die Wahrheit.
Wenn auch du den Weg der Selbstbefreiung und -ermächtigung gehen willst und die Ego-Herrschaft beenden willst, dann melde dich bei mir. Gemeinsam können wir das lösen!
Kommentar schreiben